SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

beim Anlegen eines Equipments wurde dieses in eine falsche Verzeichnisstruktur gehängt.

Beim Versuch, dieses umzuhängen, kam die Fehlermeldung "Equipmentstatus erlaubt keinen Ausbau".  Im Vorgangsstatus steht Equipment einbauen bzw. ausbauen auf rot.

Wie kann ich diesen Status ändern?

Vielen Dank im vorraus

MfG Harzer


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

Förderer

scanx
vor 16 Jahre
Hallo,

für jeden Equipment-Typ kann im Customizing der Ein-und Ausbau auf Technische Plätze erlaubt werden.
[Equipmenteinsatz - Einbau am Technischen Platz definieren]

Es grüßt
ScanX
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo ScanX,

der Equipmenteinbau auf Technische Plätze ist erlaubt, mein Problem ist ein anderes.

Beim Einbau des Equipments an ein anderes Equipment ist dieses, wie auch immer, nur an den Technischen Platz gehängt wurden. Der Einbauzustand (Einbauzustand EHEQ) in der Statusleiste sagt mir das ja auch, in der Stuktur hängt aber dieses Equipment direkt am Technischen Platz. Ein Umbau ist aber aus den oben beschiebenen Gründen nicht möglich.

Bei allen anderen Equipments funktioniert der Ein- und Ausbau ohne Probleme.

Hoffe weiter auf Hilfe

MfG Harzer


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

schumi65
vor 16 Jahre

Hallo Harzer,

welchen Status hat denn das Equipment? Wenn es eingebaut ist, müßte der Systemstatus EEGB sein, dann schau dir mal den Anwenderstatus an, wie lautet dieser? Vielleicht kannst du den Anwenderstatus ändern?

Noch ein Tipp: Wenn die Fehlermeldeung unten in der Statusleiste kommt, mach mal einen Doppelklick darauf, meistens kommen dann noch zusätzliche Informationen hoch, die evtl. weiterhelfen können. Ansonsten kann ich dir nur sagen: OSS-Meldung absetzen.

Viele Grüße aus dem Harz an den Harzer.

schumi65 aus Goslar