SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Michael.S
  • Michael.S
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Community,

gibts es einen User-Exit bzw. eine Erweiterung der es erlaubt beim Technischen Abschluss eines CS-Auftrags (IW32) das Verrechnungs- und Ergebnisschema zu ändern?

COBRA-ABSCH

COBRA-ERSCH

Diese liegen ja in den Abrechnungsparameter innerhalb der Abrechnungsvorschrift. Mit dem Exit IWO10027 konnte ich zwar die Aufteilungsregeln innerhalb der Vorschrift anpassen, aber nicht die genannten Parameter.

Beste Grüße

Micha

Förderer

daytona80
vor 6 Jahre
Moin,

also nur so als Idee ohne genau die Thematik Abrechnung im Detail zu kennen: Warum liest du dir die COBRA nicht mit zu deinen Auftrag im genannten Exit mit hinzu (OBJNR) ?


Vielen Dank und viele Grüße
Michael.S
  • Michael.S
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Zitat von: daytona80 

Moin,

also nur so als Idee ohne genau die Thematik Abrechnung im Detail zu kennen: Warum liest du dir die COBRA nicht mit zu deinen Auftrag im genannten Exit mit hinzu (OBJNR) ?

Das könnte ich natürlich tun, aber ich finde es nicht so schick die Daten direkt auf Datenbankebene zu ändern. Mir wäre es lieber diese im Auftrag anzupassen, wer weiß was da noch im Hintergrund dranhängt.

MfG

daytona80
vor 6 Jahre
dann musste du eben noch ein Pop-up einbauen oder den Absprung auf die Abrechnungsvorschrift im Auftrag um diese dann dort zu ändern. Anderseits sprichts du, dass du das beim techn. Abschluss der Meldung machen willst, das bedeutet nach der Änderung wird beim Anzeigen der Meldung dann sowieso die vorherige DB Änderung angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße