SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die ausgewählten Spalten eines Layouts in einem Report zu ermitteln ? Evtl. eine Tabelle oder Funktionsbaustein ? In der Tabelle LDTX stehen ja nicht die ausgewählten Spalten...

Hintergund ist der, daß eine ALV-Liste auch als Textfile ausgegeben werden soll. Dafür brauche ich die ausgewählten Spalten eines Layouts. Der Report wird schon mit dem Selektionsparameter Layoutname aufgerufen.

Danke

Exberliner

ahelm
vor 11 Jahre
Hallo Exberliner,

hast du den Funktionsbaustein REUSE_ALV_GRID_LAYOUT_INFO_GET schon probiert, es gibt hier zwei Exportparameter ET_FIELDCAT und ET_FIELDCAT_BACKEND, vielleicht hat einer der beiden die angezeigten Felder. Bei der klassenbasierten Variante hilft vermutlich die Methode CL_GUI_ALV_GRID->GET_FRONTEND_FIELDCATALOG. Hab aber beides noch nie benutzt...

mfg Andreas