SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mustang
  • mustang
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die entsprechende Beleganzahl von Belegen mit und ohne Bestellbezug ermittlen kann?

Bei uns ist wieder Debatte aufgekommen mehr zu banfen bzw. über Bestellbezug (MIRO) abzuwickeln.

Jetzt sollten wir eine Auswertung erstellen in dem die Belege welche über die Transaktionen FV60 (ohne Bestellbezug) und MIRO (mit Bestellbezug) erfasst und gebucht wurden.

Bei der Auswertung sollte man wenn möglich auch jeweils den Buchungstext sehen, da aus diesem abgeleitet werden kann um was für einen Sachverhalt es sich handelt.

Habe schon die Transaktion FB03 ausprobiert komm dort aber nicht zu dem Ergebnis was wir wollen....

Vielen Dank für eure Rückinfos.

Mustang

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Mustang,

in der Tabelle BKPF Beleg Kopf befindet sich das Feld Transaktion das könntet ihr dazu auswerten

Gruß Wolfgang

mustang
  • mustang
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Wo finde ich diese Tabelle??

Bin nur Anwender bzw. Sachbearbeiter. Habe keine Ahnung von Programmierung etc.

Vielen Dank.

Mustang

Kai123456
vor 4 Jahre
Hallo Mustang,

ich weiß nicht, wie die Berechtigungen bei euch eingestellt sind.

Darfst du die Transaktion SE16 oder SE16N ausführen?

Wenn ja, gib als Tabelle BKPF ein. Dann kannst du dir die Daten, wie von Wolfgang beschrieben, holen.

Wenn nein...

Eine Transaktion für deine gewünschte Auswertung kenne ich leider nicht...

Viele Grüße

Kai

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist über eine Query SQVI eine Abfrage zu erstellen.

Gruß Wolfgang