Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline mustang  
#1 Geschrieben : Montag, 9. September 2019 17:22:40(UTC)
mustang

Beiträge: 5
Germany
Wohnort: Hüfingen
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die entsprechende Beleganzahl von Belegen mit und ohne Bestellbezug ermittlen kann?
Bei uns ist wieder Debatte aufgekommen mehr zu banfen bzw. über Bestellbezug (MIRO) abzuwickeln.
Jetzt sollten wir eine Auswertung erstellen in dem die Belege welche über die Transaktionen FV60 (ohne Bestellbezug) und MIRO (mit Bestellbezug) erfasst und gebucht wurden.
Bei der Auswertung sollte man wenn möglich auch jeweils den Buchungstext sehen, da aus diesem abgeleitet werden kann um was für einen Sachverhalt es sich handelt.

Habe schon die Transaktion FB03 ausprobiert komm dort aber nicht zu dem Ergebnis was wir wollen....
Vielen Dank für eure Rückinfos.

Mustang
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Montag, 9. September 2019 17:40:50(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,896
Hallo Mustang,

in der Tabelle BKPF Beleg Kopf befindet sich das Feld Transaktion das könntet ihr dazu auswerten

Gruß Wolfgang
Offline mustang  
#3 Geschrieben : Dienstag, 10. September 2019 14:00:42(UTC)
mustang

Beiträge: 5
Germany
Wohnort: Hüfingen
Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Wo finde ich diese Tabelle??
Bin nur Anwender bzw. Sachbearbeiter. Habe keine Ahnung von Programmierung etc.

Vielen Dank.

Mustang
Offline Kai123456  
#4 Geschrieben : Dienstag, 10. September 2019 14:14:46(UTC)
Kai123456

Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Mustang,

ich weiß nicht, wie die Berechtigungen bei euch eingestellt sind.
Darfst du die Transaktion SE16 oder SE16N ausführen?

Wenn ja, gib als Tabelle BKPF ein. Dann kannst du dir die Daten, wie von Wolfgang beschrieben, holen.

Wenn nein...
Eine Transaktion für deine gewünschte Auswertung kenne ich leider nicht...

Viele Grüße
Kai
Offline wreichelt  
#5 Geschrieben : Dienstag, 10. September 2019 14:22:47(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,896
Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist über eine Query SQVI eine Abfrage zu erstellen.

Gruß Wolfgang
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -