SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
shkelzen.aliu@eridea.de
vor 10 Jahre
Hi,

ich muss anhand der Selektionsfelder:

WERK

ZELLE

LINIE

ARBEITSPLATZ

AUFTRAGSART

FERTIGUNGSSTEUERER

DISPONENT

SEGMENT

Vorgänge von Fertigungsaufträgen selektieren. Über folgenden JOIN erhalte ich alle Vorgänge von Fertigungsaufträgen zu bestimmten Arbeitsplätzen:

SELECT

a~zelle a~linie b~arbpl b~ktext d~aufnr d~auart c~vornr c~steus c~ltxa1d~fevor

INTO CORRESPONDING FIELDS OF TABLE gt_auftraege

FROM zpp_wc_zuordnung AS a

INNER JOIN crhd_v1 AS b ON a~werks = b~werks

AND a~arbpl = b~arbpl

INNER JOIN afvc AS c ON b~objid = c~arbid

INNER JOIN caufv AS d ON c~aufpl = d~aufpl

WHERE a~zelle IN s_zelle

AND a~linie IN s_linie

AND b~werks IN s_werks

AND b~arbpl IN s_arbpl

AND b~objty = 'A' "Arbeitsplatz

AND b~spras = sy-langu

AND d~auart IN s_auart

AND d~fevor IN s_fevor

AND d~dispo IN s_dispo.

Ist dieser JOIN so richtig?

Im nächsten Schritt muss ich alle Vorgänge selektierten die noch nicht Endrückgemeldet (!= Status RÜCK) und einschließlich Teilrückgemeldet (= Status TRÜC) worden sind. Dies mache ich über den FuBa 'STATUS_CHECK'.

CALL FUNCTION 'STATUS_CHECK'

EXPORTING

* BYPASS_BUFFER = ' '

* CLIENT = SY-MANDT

objnr = lf_objnr

status = 'RÜCK'

EXCEPTIONS

object_not_found = 1

status_not_active = 2

OTHERS = 3

.

IF sy-subrc <> 0.

CALL FUNCTION 'STATUS_CHECK'

EXPORTING

* BYPASS_BUFFER = ' '

* CLIENT = SY-MANDT

objnr = lf_objnr

status = 'TRÜC'

EXCEPTIONS

object_not_found = 1

status_not_active = 2

OTHERS = 3

.

IF sy-subrc = 0 AND sy-subrc <> 2.

Alle Fertigungsaufträge die diese Bedingung erfüllen, filtere ich in eine neue Tabelle:

ASSIGN TO .

APPEND TO gt_auftraege_final.

Ich habe den Report im Batch laufen gelassen und habe nach ca. 80 min. einen Fehler bekommen.

Was mache ich falsch?? Sry, dass die Frage so lang geworden ist aber ich bin echt am verzweifeln 🤬

shkelzen.aliu@eridea.de
vor 10 Jahre
Hat niemand eine Idee 😢 😕