SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor ein Jahr
Liebe MM-Spezialisten,

in MIGO geben wir über die Nachrichtenfindung den Einzelschein mit Prüftext (Nachr.art WE02) aus.

Kann man gleichzeitig ein Klebeetikett auf einen anderen festen Drucker mit ausgeben? Das Etikett soll nur optional ausgegeben werden können, weil es bei Kleinteilen keinen Sinn ergibt.

Ich habe herausgefunden, dass es die Möglichkeit des Etikettendruck (einstellbar über OMCF) gibt. Wäre das der richtige Ansatz? Wenn ja, wie verbindet man die OMCF-Parameter mit MIGO?

Auch sehe ich, dass man in NACT zur Nachrichtenart bis zu 5 Verarbeitungsprogramme und Formulare hinterlegen kann. Wäre das die bessere Alternative? Hier kann man aber keine Drucker zuordnen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mit freundlichem Gruß

Franz

professor
vor ein Jahr
Hallo Franz,

SAP liefert im Standard die Nachrichtenarten WEE1, WEE2 und WEE3 für den Etikettendruck aus. Bei WEE1 beispielsweise kann der Druck materialabhängig über die Felder Etikettierungsart und Etikettierungsform aus dem Materialstamm gesteuert werden.

Gruß

Boni

stachi
vor ein Jahr
zusätzlich muss im Customizing der entsprechenden Bewegungsart (OMJJ) der Etikettendruck angehakt sein; dann muss noch die NACE (Reiter ME) und zur jeweiligen Bewegung, die Nachricht hinterlegt werden, und zuletzt muss noch derjenige, der die Bewegung bucht, in der MIGO den Haken beim Etikettendruck setzen.


Gruß

Stachi

Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Professor und Stachi,

auf den Etikettendruck möchte ich möglichst verzichten, weil man dann Tausende Materialstämme nachpflegen müsste, und das selektiv, weil wir für Kleinteile keine Etiketten benötigen.

Mir wäre sympathisch, wenn man über dieselbe Nachrichtenart beide Etiketten drucken könnte. Dann hätte der Anwender in MIGO zwei Nachr.arten zur Auswahl. Die bisherige WE02 für den WE-Schein und eine neue für Druck WE-Schein plus Etikett. Im Customizing (NACT) kann man zu einer Nachrichtenart bis zu 5 Verarbeitungsprogramme und Formulare hinterlegen. Jedoch kann man hier keine Drucker zuordnen. Wäre es dennoch realisierbar, z.B. indem man den Drucker im SAPScript-Programm fest hinterlegt? Ich wäre mir auch für eine Modifikation/Enhancement nicht zu schade, um die Standard-Druckerfindung zu übersteuern.

Schönen Gruß

Franz

stachi
vor 4 Monate
Hallo Franz

sorry, hab den Beitrag völlig überlesen.

ich sehe es mir die Tage mal an und melde mich


Gruß

Stachi