SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mannheim1
  • Mannheim1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Monate
Hallo zusammen,

bei dem Ausgleichen auf einem bestimmten Konto bekam ich letztens eine Meldung, dass ich wohl die Transaktion F-03 bei einem bestimmten Konto mit meinem User gesperrt habe. Die genaue Meldung lautet: Das Konto 12345678 in BKR01 wird von User MANNHEIM1 benutzt. Dadurch komme ich in der Maske nicht weiter und kann keine Posten mehr ausgleichen.

Vermutung: Ich habe eventuell irgendeine Tastenkombination verwendet in der Eile, dass ich jetzt wohl eine Sperre erzeugt habe.

Wisst ihr, wie ich da diese Sperre wieder herausbekomme?

Besten Dank für Eure Hilfe!

exberliner
vor 4 Monate
Hallo - hast Du schon mal in die SM12 geschaut, was da für Sperreinträge vorhanden sind? Dort kann man auch Sperreinträge löschen
waltersen
vor 4 Monate
Hallo,

das mit den Sperreinträgen kann ich unterschreiben. Natürlich sollte man da etwas vorsichtig sein.

Wir hatten aber schon Fälle, dass jemand etwas sperrt und dann nach Hause gegangen ist. Da löscht man halt die Sperre, damit andere Leute weitermachen können.