SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapfico05
  • sapfico05
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Monate
Hallo zusammen,

uns stellt sich aktuell die Frage, ob bei Mahnungen die Verzugstage pro Mahnstufe den Mindestverzugstagen (Konto) vorgezogen wird?

Folgende Situation:

Hinterlegt sind im Customizing für Mahnungen Mindestverzugstage (Konto): 3 Tage

Kulanztage: 0

Für die Mahnstufen ist allerdings definiert, dass Mahnstufe 1 bei Verzugstagen = 0 gilt.

-> Beim Mahnlauf war es dann auch so, dass ein OP mit 0 Verzugstagen gemahnt wurde. Sonst war kein anderer Posten überfällig. Eigentlich sollte das aber erst nach den 3 Tagen geschehen.

Überschreibt die Einstellung für die Mahnstufe also die Mindestverzugstage? Falls ja, macht das Customizing so dann keinen Sinn...

Wäre super, wenn hier jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Mark