SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sandmen
  • Sandmen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo und guten Abend,

Ich bin in dem Thema SAP max. Neu und meine Schulung war eher rudimentär. Ich hoffe, das ich geschildert bekomme, was ich suche / brauche :-)

Ich lege in SAP Material an, das wird bei uns ZFIN genannt. Dieses Material hat z.B. in SAP die Nummer 2351200. Das Material heisst z.B. Wellenschutzhülse.

Die Wellenschutzhülse mit der SAP Nummer 2351200 wird :

Wareneingangskontrolle

Gesägt

Gedreht

Gefräst

Warenausgangskontrolle

Dieses Material wird von uns ca. 7 x im Monat gefertigt. Für jedes Material wird immer eine neue AB und auch FAUF erstellt. Nun würde ich mir gerne alle gebuchten Istzeiten, der letzten 3 Monate, für das Material 2351200 in einem Rutsch anschauen. Gibt es dafür eine Möglichkeit in SAP ? Ich stelle mir eine Tabelle / Übersicht vor.

Der Hintergrund - ich würde gerne die Schwankungen in den Ist-Buchungszeiten sehen. Es sind z.B. in den letzten 3 Monate 21 FAUFs mit dem Material 2351200 gelaufen. Dementsprechend wurde ja auch 21 x sägen gebucht. Ich möchte nun gerne alle 21 gebuchten Sägezeiten auf einer Seite sehen.

Gibt es da eine Transaktion ? Es wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte und wirklich so einfach wie möglich den weg dahin erklärt…ich kenne diese Ganzen SAP Terminuse leider noch nicht.

Viele Grüße

Frank

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Frank,

über die Transaktion: COOIS

Liste PPIOR000 auswählen - dann müsstest du sehen welches Layout bei euch eingestellt ist-

- Selektion auf Vorgangsebene Arbeitsplatz / Werk etc. einstellen

- Evtl. müssen auf den dann angezeigten Layout die Felder 'Rück Leist 1-6' noch dazu eingeblendet werden

Gleiches ist auch mit der TR:COHV möglich

Gruß Wolfgang

Sandmen
  • Sandmen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

danke für das schnelle Feedback.

Für die Transaktion COHV habe ich keine Berechtigung - das würde ich mir freischalten lassen.

Wenn ich über COOIS gehe, habe ich folgende Listen, die ich auswählen kann :

Objektübersicht

Dokumentierte Warenbewegungen

Ereignispunkte

Fertigungshilfsmittel

Automatische Warenbewegungen

Auftragsköpfe

Positionen

Kapazitäten

Komponenten

Vorgänge

Produktionsliste

Bestellanforderungen

Rückmeldungen

Folgen

Bestellungen

Dokumentenverknüpfungen

Fehlerhafte Warenbewegungen

Steueranweisungen

Bei dem Layout kann ich 184 verschiedene Layouts wählen, die aber alle eher kryptische Namen besitzen.

Kannst Du damit etwas anfangen bzw. daraus ableiten, was ich da einstellen muss ?

Viele Grüße

Frank

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Frank,

- Rückmeldungen- solltest du auswählen, wenn diese Auswahl getroffen ist, verringern sich auch die wählbaren Layouts.

Ich würde dann eines auswählen und schauen was angezeigt wird, wenn es nicht passt, dann das nächste probieren.

Gruß Wolfgang