SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Guten Tag,
Mal ne Frage…wenn ich mit der FD01 Debitor anlege mit Vorlage dann kopiert er nicht alles mit…
Beispiel…wir haben einen Debitor da ist im Reiter ‚Korrespodenz‘ auf der Buchhaltungssicht die Daten des zuständigen Sachbearbeiters hinterlegt:

Sachb.Buchh.
Sachb.b.Debi.
Telefon Sachb
Telefax Sachb

Wenn ich kopiere MIT VORLAGE dann nimmt er nur das Kürzel für den Sachb.Buchh mit…die anderen Felder sind leer und müssen händisch nachgepflegt werden.

1.    Ist das so Standard?
2.    Kann ich das irgendwo beeinflussen welche Felder Er kopiert?

Danke und beste Grüße,
Thomas
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo Thomas,

also ich finde es geschickt, dass die Daten von der Vorlage nicht mitkopiert werden, weil ja davon auszugehen ist, dass die Kontaktdaten des neu anzulegenden Debitors andere sind als jene der Vorlage.

Viele Grüße,

Eva

TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi Eva,
ja das stimmt...
Wir haben die Felder hier nur anders 'mißbraucht' als von SAP vorgesehen und bei uns steht eigentlich immer das gleiche drin und von daher wäre es schön gewesen wenn das bei der Kopie mitgezogen würde, aber ok geht halt nicht

Gruß,
Thomas
ThomasH
vor 12 Jahre

Hallo Thomas,

wenn die Felder jeweils gleich belegt sind würde ich einfach über die "xd99" gehen.

Gehört zwar eigentlich zum sd, aber hier kannst Du massenänderungen am Debitor durchführen.

Einen Vorgabewert und in alle Selektierten Debitoren einfügen.

Damit solltest Du Dein Problem doch elegant lösen können.

 

Grüße Thomas

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo liebe Community,

ich möchte das Thema noch einmal aufnehmen und fragen, wie ich es steuern kann, welche Daten aus dem Vorlagekunde kopiert werden?

Aktuell haben wir mehrere Vorlage-Kunden:

* Inland

* EU-Ausland mit/ohne UST-ID

* Ausland

* NATO/UNO usw.

Das Abstimmkonto wird übernommen, der Steuersatz zum Land jedoch nicht.

Wie kann man dies erreichen?


Gruss 157