SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
captan
  • captan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Guten Tag Zusammen,

wir versuchen gerade ein neuen Fertigungsprozess:

wir wollen Baugruppen vor montieren und an dem Arbeitsplatz (in einem in SAP stehendem ProdLager einbuchen).

Die AVO's von dem Fertigungsauftrag sind alle Rückgemeldet, jedoch ist der FEAUF noch genau so in der MD04 sichtbar.

Wenn ich in den FEAUF rein gehe, und den Hacken auf endgeliefert setzte, verschwindet er komplett und die Ware ist aber nicht im ProdLager...

In der MMSC ist das ProdLager gepflegt sowie in den Stammdaten...

Hat Jemand eine Idee was ich wo einstellen muss?

Ich danke euch,

Gruß

solania
vor 8 Jahre
Hallo,

wir haben dafür bei den Faufen einen letzten Vorgang "Lagerzugang", der wird dann vom Lager zurückgemeldet. Damit ist der Fauf Geliefert und Rückgemeldet, und somit bereit für die Abrechnung.

Dafür wird ein eigens angelegter Steuerschlüssel (Cust.Transaktion OP67) genutzt, bei dem "Aut. Wareneingang" aktiv ist.

Außerdem muss beim Fertigungsauftrag das Kennzeichen "Wareneingang" gesetzt und natürlich auch der richtige Lagerort gepflegt sein (Reiter Wareneingang).

Über die Integration wird dann ein automatischer Wareneingang gebucht (Bewegungsarten über Cust. Transaktion OPKA, müsste aber bereits vorhanden sein) .

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß,

solania

kata4711
vor 8 Jahre
Hi,

habt ihr mal versucht, den Wareneingang über die Transaktion MIGO zu buchen ?

WE zum FAUF Bewegungsart 101.

Dann hast du den Bestand auf Lager.

das kannst du, wie solania richtig bemerkt, auch mit der Rückmeldung zum letzen Arbeitsschritt machen.