SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pinkberry
  • Pinkberry
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen!😄

Ich habe mir eine Kontiervorlage erstellt in der Transaktion FEB_BSPROC.

Hat im Januar 2022 auch prima funktioniert. Jetzt wollte ich rückwirkend noch etwas für Dezember buchen mit eben dieser Vorlage, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Periode 01 nicht zulässig ist…da hat SAP ja auch recht, aber wo kann ich das in der Kontierungsvorlage abändern?

Ich habe schon überall rumgeklickt, kann dazu aber nicht finden..? 😕

Und bei den Vorlagen habe ich noch das Problem, dass ich nirgends das Häkchen setzen kann, wenn die Steuer automatisch berechnet werden soll…und dann ist der zu verbuchende Saldo natürlich netto und falsch… 😕

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal. :)

Liebe Grüße, Pinkberry

anima41
vor ein Jahr
Hallo Pinkberry!

Sie sollten unter dem Kontierreiter das ICON zum Layoutänderung sehen. Auch wenn die Spalte nicht zu sehen ist, wird doch die Periode bei der Erstellung der Vorlage trotzdem mitabgespeichert und bei der Verbuchung gegengeprüft.

In meinem Fall konnte ich das Layout-Icon mit dem Paramenter FEB_BSPROC auf dem SAP-Userstamm einblenden. Somit war das Ändern der Kontiervorlage auch kein Problem mehr.

lg anima41