SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
supporter0815
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

Bin absoluter Neuling in SAP und quasi von höherer Stelle ins kalte Wasser geworfen worden.
Meine Aufgabe ist es die Umsätze der einzelnen Verkäufer über eine bestimmte Periode zu vergleichen und später grafisch auszuwerten.

Hab leider bis jetzt vergeblich gegoogelt.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Elliot68
vor 15 Jahre
Hi Unterstützer 23,

es geht um Verkäuferumsätze ??????

Evtl. mal bei den Mädels / Jungs vom SD Modul probieren... :-)

Grüsse aus N

S.

co-consult
vor 15 Jahre
Hallo supporter 0815,

erst mal würde ich der "höheren Stelle" in den Allerwertesten treten, dann würde ich - wie von Elliot68 schon angeregt - prüfen, ob das SD-Infosystem (früher hieß das mal VIS) hierzu was hergibt, aber ganz klassisch ist das ja eigentlich ein Fall für CO-PA, sofern ihr das im Einsatz habt und - noch besser - der Verkäufer auch als Merkmal in CO-PA definiert wurde.
Viele Grüße

Ulrich

Skydizer
vor 15 Jahre

Moin,

neben dem CO-PA wäre die Lösung die Verwendung des BIs - allerdings kann es sein das die Infostrukturen im SD bereits Deine Anforderungen abdecken (nur bin ich da nicht zu hause) Im CO-PA hast Du den Nachteil, dass Du je nach Aufbau der Ergebnisbereiche diese nicht konsolidieren kannst also nicht schauen kannst, was Dein Verkäufer über mehrere Ergebnisbereiche für Umsätze erzielt hat.
Um genauer zu werden, müsste auch die Anforderung exakter definiert sein.

gruß