SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MMUSER
  • MMUSER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Gemeinde,

Wieder mal eine kniffelige Frage:

Nutzt jemand von euch in der Produktionsplanung das addon FELIOS und wie kommuniziert das mit SAP?

Wir haben aktell die Fagestellung, dass FELIOS implementiert wurde, die ganze Dispo über SAP Standardtransaktionen (MD06/ME57) nun aber abgehängt ist.

Ziel war eine Beruhigung der Dispo, um ständig springende Bedarfstermine zu eliminieren. Das Gegenteil ist leider inzwioschen der FAll. Neben doppelten Bedarfen ist auch die Terminfrage inzwischen extrem undurchsichtig.

Gern würde ich mal persönlich mit jemandem sprechen, der FELIOS in der Produktionsplanung im Einsatz hat, trotzdem aber als führendes System SAP zur Dispo nutzt.

Gruß

MMUser

Förderer

MMUSER
  • MMUSER
  • SAP Forum - User Thema Starter
Popeye_89
vor 6 Jahre
Hallo MMUSER,

wir nutzen SAP und FELIOS.

Die Schnittstelle läuft über ASCI-Dateien. Diese werden nach dem MRP aus SAP geschrieben, anschließend von FELIOS eingelesen, dann läuft der FELIOS Planlauf und schreibt die Daten zurück ins SAP.

Wir nutzen zur Dispo SAP, die Termine kommen aber aus dem Feinplanungstool.

Viele Grüße

Popeye