SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo liebe SAP Community,

ich habe ein Problem und zwar geht es um das Ursprungsland in der Faktura auf Positionsebene vom Material.

Es werden alle Daten befüllt nur das Ursprungsland nicht, jedoch im Lieferschein wurde es schon gespeichert und in der Tabelle finde ich es auch mit der "Nummer der Außenhandelsdaten"

Wie kann ich dies automatisch befüllen oder eben durch den Lieferschein mitgeben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg Manuel

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hat hier jemand eine Idee?

lg Manuel

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Manuel,

INTRASTAT-Meldung

Der OSS Hinweis ist 3068252

Gemäß EU-Richtlinie werden ab Januar 2022 zwei Felder - Umsatzsteuernummer des Partners und Ursprungsland - in Versendungsmeldungen obligatorisch. Viele Länder haben bereits damit begonnen, diese Daten zu sammeln, um ihr System vorzubereiten und die Kunden vorab zu informieren. Dieser Hinweis enthält eine Liste der länderspezifischen Hinweise, die für ERP-basierte Implementierungen freigegeben wurden.

Gruß Wolfgang