SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PJanow4711
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

ein User hat eine Bestellung bei uns im System vorgemerkt

(Typ der UNvollständigkeit = H)

Später hat er dann diese Bestellung ganz einfach umgewandelt und normal gespeichert. Eine Nachrichtenfindung hat stattgefunden.

Leider hat aber die Freigabestrategie nicht gezogen obwohl dieser Beleg einer unterliegt. Wenn der Beleg geändert wird, dann wird wieder einer gezogen.

Hat schon jemand so etwas gehabt und kann vielleicht helfen?

Viele Grüße und danke!

Peter

alehmann
vor 2 Jahre
Hallo,

funktioniert die Freigabestrategie bei dem User generell nicht, oder nur bei dieser einen Bestellung?

PJanow4711
vor 2 Jahre
Hallo,

die Freigabestrategie funktioniert bei der Bestellung und bei dem User ganz normal. Nur diesmal hat der User die Bestellung nicht direkt gespeichert sondern zuerst vorgemerkt.

Als er dann die Bestellung gespeichert hat ist diese nicht in die Freigabe gelaufen. In den Kopfänderungen ist sichtbar dass der Status Unvollständigkeit von H auf LEER gegangen ist.

Viele Grüße und danke,

Peter

PJanow4711
vor 2 Jahre
Habe noch den folgenden SAP Hinweis 1981241 gefunden.

Anscheinend ist das so! 😞

Ist aber schon ein Risiko, wenn ein User die Bestellung einfach erst einmal als gemerkt gespeichert hat. Dannach speichert er die Bestellung normal und der Beleg geht via Mail (Nachrichtenfindung) gleich raus ohne Freigabe?!