SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
10243berlin
vor 2 Jahre
Wir haben eine neue Nachrichtenart definiert (ZRD0)- 5 externes versenden/RE.

Konditionssatz VKO/FA/RE auch angelegt. Nur wird keine Nachricht dazu automatisch generiert, sondern nur mit der alten Nachrichtenart. Den alten Konditionssatz habe ich auch gelöscht. Wo könnte noch eine Fehlerquelle sein?

Als Programm ist RLB_INVOICE ausgewählt und als Form-Routine ENTRY (hier vermute ich das Problem - weiß nur nicht die korrekten Einstellungen).

hochlebediesap
vor 2 Jahre
Hallo,

warum eine neue Nachrichtenart? Warum nehmt ihr nicht die "alte" und legt eine neue Verarbeitungsroutine mit dem 5 an.

Das wäre mal eine erste Idee. Vorteil, du erzeugst keine doppelten Nachrichten. Dann ist ganz wichtig das du beim Konditionssatz in der Kommunikationsstrategie CS01 pflegst und ganz wichtig den Drucker auf LOCL setzt. Hört sich schräg an, ist aber so.

Grüße

Stephan

10243berlin
vor 2 Jahre
Vielen Dank, es klang zwar schräg mit LOCL einstellen, hat aber super funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch den Betreff-Text zur Mail ändern und dann ist alles chic.

10243berlin
vor 2 Jahre
Jetzt taucht leider ein neues Problem auf. In der Betreffzeile soll die Rechnungsnummer und das Ersteldatum ausgegeben werden.

Rechnungsnr. &VBRK-VBLN& vom &VBRK-FKDAT& -> hier wird leider weder die Rechnungsnummer noch das Erstelldatum ausgegeben. Fehlt vielleicht noch irgendein Hinweis der nicht eingespielt ist?

Vielleicht bekomme ich noch einmal einen "Super" Tipp als Denkanstoss.

hochlebediesap
vor 2 Jahre
Möchtest du denn intern oder extern versenden?

Für beide Szenarien musst du allerdings in der Nachrichtenart Reiter allgemeine Daten bei Ersetzen der Textsymbole bei Programm SAPMV60A und dann bei FORM ROUTINE TEXT_SYMBOL_REPLACE setzen.

Dann bei Mailtitle deine Variabel z.B. Rechnung &VBRK-VBELN& ......

Mehr geht eh nicht, wenn du

Diese Zeile musst du dann auch bei der Pflege der Kondisätze auch eintragen.

Das sollte dann passen.

Grüße

10243berlin
vor 2 Jahre
Zitat von: hochlebediesap 

Möchtest du denn intern oder extern versenden?

Für beide Szenarien musst du allerdings in der Nachrichtenart Reiter allgemeine Daten bei Ersetzen der Textsymbole bei Programm SAPMV60A und dann bei FORM ROUTINE TEXT_SYMBOL_REPLACE setzen.

Dann bei Mailtitle deine Variabel z.B. Rechnung &VBRK-VBELN& ......

Mehr geht eh nicht, wenn du

Diese Zeile musst du dann auch bei der Pflege der Kondisätze auch eintragen.

Das sollte dann passen.

Grüße

Danke für den Hinweis und der letzte Hinweis mit den Konditionssätzen wird wahrscheinlich bei mir noch der Fehler sein. Werde es nachher gleich probieren.

Wo trage ich diese Zeile in den Konditionssätzen ein, ich bin etwas "blind".

10243berlin
vor 2 Jahre
Wenn ich die Faktura anlege kommt ein Verbuchungsabbruch Beleg 8044477 gesichert

Meldungsnr. VF311

10243berlin
vor 2 Jahre
Es liegt wahrscheinlich daran, das zwei Hinweise nicht eingespielt sind 537832 und 718017.