SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe eine ganz einfache Frage 😁

Wo muss ich was einstellen, dass wenn ein User die VF01 aufruft das Fakturadatum z.B. mit dem aktuellen Tagesdatum vorbelegt ist ?

Danke für Eure Antworten Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Das sollte mMn im Customzing der Fakturaart einstellbar sein.
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich wüßte nicht wo?!?!

NG Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Sry, ich hab grad kein System zur Hand...

Es kann auch sein, dass ich das mit dem Preisdatum (im Auftrag) verwechselt habe...

Aber das Fakturadatum steht soweit ich weiß im Standard auf Ist-Warenausgangs-Datum, manipulieren könnte man das im Zweifelsfall über die Kopiersteuerung.

PS: Ansonsten über Kalender einstellen und dem Kunden als Rechnungstermine den Kalender zuordnen?

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo Dolph,

zu 4.6c wurde es so gemacht:

1. Kopiersteuerung Lieferbeleg nach Faktura

2. Kopierbedingung (Beispiel) 003 nach 903 kopieren

3. In dem Report dann vbrk-fkdat = sy-datum setzen

Belege zuordnen, das wars.

Gruß

Wolfgang

dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Danke wolfgang,

aber ich mien einfach nur beim Aufruf der VF01 als Defaulwert das Fakkturadatum vorgeben.

Wie zb. bei der VF04 über die Varianten die Möglichkeit besteht. Bei der VF01 leider nicht.

Gruß Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"