SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Gibt es im Customizing eine Möglichkeit zu verhindern, dass eine Rechnung erstellt wird (VF01 oder VF04), bevor der Warenausgang gebucht wurde?

Danke

Förderer

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo,

die Fakturarelevanz am Positionstyp auf "A lieferbezogen" stellen.

Ansonsten über die Kopiersteuerung zur Faktura keine Auftragsbezogene Fakturierung für diese Vorgänge zulassen.

gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
hallo mo001,

genau so lauten die Einstellungen. Aber das ist nicht das Problem.

Ich kann nur lieferbezogen fakturieren. Ich kann aber die Rechnung heute erstellen, während der Warenausgang erst morgen gebucht wird. Genau das will ich verhindern, ich möchte eine Fehlermeldung oder einfach, dass Positionen ohne Warenausgang nicht in die Faktura kopiert werden oder etwas in der Art.