SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan.at
vor 15 Jahre

Hallo @ all!

Ich habe die Anforderung, dass wir einen Fakturasplitt nach

- Lieferdatum
- wöchentlich
- monatlich
- pro Kundenauftrag
- pro Kundenauftragsposition

durchgeführt wird.
Mein Lösungsansatz wäre gewesen im Debitorenstamm ein Zusatzfeld "Fakturasplitt" einzubauen und dieses in Feld danach in der Kopiersteuerung abzufragen.

Was haltet Ihr von dieser Lösung bzw. gibt es alternativen?
Besten Dank
Stefan

PrinzJohn
vor 15 Jahre

Hallo,

Lösung ist aus meiner Sicht OK, habe ich auch schon so realisiert. Evtl, aber kein  neues Feld anlegen. Es gibt Attribute im Kundenstamm, die man im Customizing ausprägen kann. Damit entfällt die Tabellen- und Maskenerweiterung.

stefan.at
vor 15 Jahre
Danke für den Hinweis, daran hätte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Ich glaube, Du meinst die "Reservefelder im Kundenstamm", oder???

Nochmals besten Dank!

Stefan

PrinzJohn
vor 15 Jahre

Ja, Reseverfelder. Mir viel nur nicht der Name ein.

 

Patrick