SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frank2610
  • Frank2610
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

im Kundenauftrag gibt es die Möglichkeit über das Feld Sonderabwicklungskennzeichen (VBKD SDABW) verschieden Services wie eine Terminzustellung oder das Abtragen der Lieferung, einzustellen.

Wir möchten nun über den Debitorenstamm einem Kunden ein fixes Sond.Abw.K zuordnen. Dadurch wird die Auftragserfassung wesentlich erleichtert bzw. die Fehlerquelle des Vergessens ausgeschlossen.

Leider finde ich im Debitorenstamm das entsprechende Feld nicht!

Kann es sein dass es nur ausgeblendet ist oder gibt es die Möglichkeit einer direkten Zuordnung nciht?

Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen und bedanke mich bereits im Vorfeld!!!

LG

Frank

 

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Frank2610

Nein, das Feld wurde im Debitorenstamm nicht ausgeblendet. Also es gibt keine direkte Zuordnung. Musst wohl eine andere Lösung suchen.

Gruss mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Rol@nd
vor 14 Jahre
User-Exits im Programm MV45AFZZ

  • USEREXIT_MOVE_FIELD_TO_VBKD

    Dieser User-Exit kann dazu verwendet werden, um neue Felder bei den kaufmännischen Daten des Verkaufsbelegs zu versorgen und wird im Abschnitt "Übernahme der Kundenstammfelder in den Verkaufsbeleg" beschrieben.

    Der User-Exit wird am Ende der Form-Routine VBKD_FUELLEN aufgerufen.