SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lyssi
  • Lyssi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, fix im Systen zu hinterlegen, dass das Fakturadatum nicht kleiner als das Tagesdatum sein darf? D.h. dass Fakturen nicht in die Vergangenheit gebucht werden dürfen? Das sollte auch für 'ältere' Fakturen gelten, die z.B. in der VFX3 als gesperrt stehen und nach Bearbeitung gebucht werden.
Ich stelle mir das so vor, dass SAP automatisch das Tagesdatum als Faktura-Datum zieht, wenn das Datum älter ist (z.B. weil die Faktura fehlerhaft war)

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lyssi
wreichelt
vor 12 Jahre

Hallo  Lyssi,

ja das geht,  für die Faktur eine eigene Kopiersteuerung anlegen:

 Vertrieb -> Fakturen -> Kopiersteuerung für Fakturen -> Lieferbeleg nach Faktura

Systemanpassung -> Routinen -> Kopierbedingungen definieren

Für diese Kopierbedingung  daten_kopieren_xxx        vbrk-fkdat = sydatum setzen.

 

Bestimmt kennt noch Jemand einen einfacheren Weg.

Gruß

Wolfgang