SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hudsonhawk74
vor 18 Jahre
Hallo,
beim Umsetzen von Banf in Bestellung wird eine falsche Belegart vorgeschlagen. Folgende Möglichkeiten habe ich schon überprüft:
-Benutzerparameter (BSA) auf NB gestellt, hat keine Auswirkungen
-im Customizing ist KEINE Vorschlagsbelegart drin
-zulässige Verknüpfungen sind alle da
Hat jemand ne Idee?
Danke und Gruß hh74
encore
vor 18 Jahre
Hallo,

hast du mal in der OMEB nachgeschaut, was da drin zugeordnet ist ?? (Vorschlag Best.-Belegart aus BANF-Belegart)
Grüsse

nk

hudsonhawk74
vor 18 Jahre
Hallo, erstmal danke für die Antwort, allerdings sagt das System Transaktion OMEB existiert nicht ?!
hudsonhawk74
vor 18 Jahre
Hallo, erstmal danke für die Antwort, allerdings sagt das System Transaktion OMEB existiert nicht ?!
encore
vor 18 Jahre
Hallo,

wir reden aber von einem Standard - SAP R/3, oder ?

Also: IMG - MAWI - Einkauf - Bestellanforderung - Belegarten einstellen (und das sollte dann die OMEB sein)
Grüsse

nk

hudsonhawk74
vor 18 Jahre
Hallo,
ja ist der Standard (4.7er System). Alle Vorschlagswerte sind 'blank'... auch die Benutzervorschlagswerte...
Noch ne Idee?
hudsonhawk74
vor 18 Jahre
Hallo,
ja ist der Standard (4.7er System). Alle Vorschlagswerte sind 'blank'... auch die Benutzervorschlagswerte...
Noch ne Idee?
tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 18 Jahre
Hallo hh74,

du solltest schon ein paar zusätzliche Informationen geben. Um welche Art Banfen handelt es sich denn? Wie werden Sie erzeugt. Welche Bestellungen sollen erzeugt werden. Welche Kontierungstyp wurde gefunden?

Bei einigen Arten von Bestellanforderungen ist z.B. der Kontierungstyp hart programmiert. Man erhält dann z.B. U. Mit diesem Kontierungstyp kann z.B. eine Banf nicht in eine Bestellung umgewandelt werden.

Gruß
Tomhh
Viele Grüße

TomHH

hudsonhawk74
vor 18 Jahre
Hallo,

Banf-Art: NB
Bestellart: Soll eine "normale" Bestellung werden ohne Kontierung
Die Umsetzung erfolgt mit Absprung aus der MD04. Dort wird die Banf angewählt und dann auf "Umsetzen in Bestellung" geklickt. Ergebnis ist, dass SAP in die ME21N springt und HIER stimmt die Voreinstellung der Bestellart nicht!

Gruß
hh74
tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 18 Jahre

Hallo HH74,

hast Du mal überprüft, ob der Anwender in der ME21n bei den "Persönlichen Einstellungen" bei den Vorschlagswerten auf "Bestellpostionsebene" das Flag "Immer vorschlagen" gesetzt hat. Ich glaube, dies übersteuert jeglichen anderen Eintrag.

Viele Grüße

TomHH


Viele Grüße

TomHH

daniel.kehrer
vor 18 Jahre

Hallo zusammen,

 

ist zwar schon alt der Thread aber probier es einmal mit dem Hinweis 125969.
Wenn du die Bestellung aus der ME57 erzeugst sollte dieser Hinweis passen.

 

Grüsse

Daniel