SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass eine S1 Storno-Rechnung nicht an die Buchhaltung übergeleitet werden kann, da Exportdaten fehlen.

Leider kann ich die fehlenden Daten nicht ergänzen, da die Felder ausgegraut sind.

Nach einiger Suche bin ich auf den Hinweis im OSS "908748 - Stornobeleg: Außenhandelsdaten unvollständig" gestoßen, welcher mir aber nicht wirklich weiterhilft.

Hatte schon jemand diesen Fall und weiß Rat?

Vielen lieben Dank schon mal.

anfaenger
vor 9 Jahre
Hi,

ich vermute, dass die Referenzfaktura dann auch unvollständig war. Von daher denke ich, dass Du den Storno stornieren muss, um die Ursprungsfaktura zu vervollständigen.

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Was ich noch erwähnen wollte ist, dass die Auslieferung nicht mehr vorhanden ist, weil diese jemand gelöscht hat.

Da die Auslieferung gelöscht ist kann doch nach einem Storno der Storno-Rechnung keine neue Rechnung erzeugt werden?

Habe nun einfach mal versucht den Fall im Testsystem nachzuspielen und kann es leider nicht genau reproduzieren.

Hier erscheint beim Versuch die Storno-Rechnung zu stornieren die Meldung "Stornobeleg 900xxxx ist nicht stornierbar".

Im Produktivsystem hingegen "Für die Fakturaart S1 ist keine Stornofakturaart gepflegt".

Gibt's noch Ratschläge?

Vielen Dank.

anfaenger
vor 9 Jahre
Zitat:

Was ich noch erwähnen wollte ist, dass die Auslieferung nicht mehr vorhanden ist, weil diese jemand gelöscht hat.

--> das ist übel, wenn es Folgebelege gibt, die noch unvollständig sind...

Ich fürchte, das kriegst Du nur hingebogen, ohne weitere Details geprüft zu haben:

- harte Änderung auf der DB oder

- evtl. temporäre Änderung UV-Schema + Indexaufbau des Beleges

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
😁 Super. Vielen lieben Dank.

Mit dem temporären Ausschalten des UV-Protokolls hat es nun funktioniert und der Beleg ist durchgegangen.