SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen

Suche für folgendes eine einfache Lösung:

Die Nachrichtensteuerung für die Nachrichtenart RD00 (Rechnung F2) ist eingestellt, dass diese sofort 2x gedruckt wird. Nun braucht die Storno Rechnung S1 die gleiche Nachrichtenart (RD00) und wird somit auch 2x gedruckt. Wie kann ich steuern, dass diese Storno Rechnung S1 mit der Nachrichtenart RD00 nur 1x gedruckt wird?

Muss ich eine neue Nachrichtenart anlegen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Korvin
vor 12 Jahre
Hallo, Anzahl der Nachrichten ist als Stammdaten anzusehen. Dies wird unter VV31 -> RD00 unter Kommunikation mitgegeben. Wenn man nun Fakturaart in der Konditionsschema hat, dann kann man festlegen 2x für F2 und 1x für S1. Gruß
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Korvin

Das wäre super! Die Nachrichtenart konnte ich mit VV31, VV32 einstellen. Aber wo kann ich 2x für F2 und 1x für S1 definieren? Im Konditionsschema?

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Korvin
vor 12 Jahre
wenn du im VV31 bist, dann kannst du für den Datensatz ein Button oben 'Kommunikation' auswählen. Da wird auch der Drucker festgelegt. Genau drunter gibts den Punkt Anzahl der Nachrichten.
ahelm
vor 12 Jahre
Hallo Mazu,

das muss im Customizing der Nachrichtenfindung eingestellt werden im Entwicklungssystem. Dazu muss eine neue Konditionstabelle angelegt werden (sofern es diesen Zugriff noch nicht gibt, das weiß ich jetzt nicht auswendig) und diese in die Zugriffsfolge der RD00 Nachricht aufgenommen werden. Danach kann dann mit VV31/32 das entsprechend gepflegt werden.

mfg Andreas

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

@Korvin: ja das kann ich momentan nur pro Nachrichtenart (RD00) einstellen. Und nicht pro Fakturaart (F2, S1, etc.) unterschiedlich.

@Andreas: ok, werde das mit der neuen Konditiontabelle versuchen. Im Standard ist diese Schlüsselkombination nicht vorhanden.

08.02.2012... habe nun die konditionstabelle 011 eingebaut.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüsse mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa