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Mille
  • Mille
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Community,

ich stehe vor dem Problem, dass beim Monatsabschluss bei den Materialkosten die Inventurdaten fehlen und somit das Ergebnis verfälscht wird. 
Die Daten zur Inventur wurden anscheinend eingegeben. Woran kann das liegen?
(Wusste nicht wohin mit dem Thema - MM oder CO... Sorry falls ich mich falsch entschieden habe.)

Beste Grüße
Mille

Junior SAP Consultant

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre

Hallo Mille,

verwendet Ihr den Standard-Inventur-Prozess im MM (Transaktionen MIXX)? Dann solltest Du mal prüfen (lassen), ob der Inventurprozess vollständig durchgezogen wurde. Da ist meines Wissens nach mit der Eingabe der Inventurbelege nicht Schluss. Vielmehr gibt es da glaube ich noch einen weiteren Schritt "Differenzen buchen" (z.B. MI07).

Wenn das aquch gemacht wurde kann ich mir höchstens ein Problem mit dem Buchungsdatum vorstellen?!?

Letzendlich müsste aber zu jedem Inventurbeleg der entsprechende Buchhaltungsbeleg aufrufbar sein, mit dem wiederum die Buchung im FI nachvollzogen werden kann.

beck