SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Brathering
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen:

Bei der Mahnung von Lieferungen (ab zweiter Mahnung) und bei AB-Mahnungen werden die Nachrichten zum Teil (!) nicht erzeugt und ich bekomme die Fehlermeldung ME590 - "Es konnten nicht für alle Belege Mahnnachrichten erzeugt werden"

In der NACE sind bei den Nachrichten sowohl die Bedingungen 103 und 107 interlegt und auch die Druckvorgänge gepflegt.

Das kuriose ist, dass der Fehler nicht immer auftritt, sondern nur bei manchen Bestellungen.

Einen Unterschied in den Bestellungen konnte ich jetzt nicht finden, der diesen Fehler erklärt.

Was kürzlich angepasst wurde war der Bestätigungsschlüssel - hier wurden bei den Liefermahnungen die Tage angepasst und für die AB-Mahnung nur noch eine Stufe vorgesehen.

Wurde hier vielleicht was geändert, was den Fehler verursacht?

Hat jemand vielleicht einen Tip wo ich noch nachschauen könnte?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Brathering

Yvonne1984
vor 6 Jahre
Hallo,

genau den gleichen Fall hab ich jetzt auch. Auch wenn der Beitrag etwas älter ist hoffe das es hierzu eine Lösung gibt?

Danke und Gruß

Yvonne

Yvonne1984
vor 6 Jahre
Hallo,

Fehler lag in der Feinsteuerung der Nachricht. Da hat der Eintrag 3 Mahnen gefehlt.

Gruß

Yvonne