SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leinad
  • leinad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich probiere aktuell über die Transaktion MC84 Produktgruppen anzulegen.

Das System wirft jedoch einen Fehler mit dem ich nicht wirklich viel anfangen

kann (siehe Screenshot). Hat jemand eine Idee wie ich hierbei auf eine Lösung

kommen könnte. Müssen ggf. noch Einstellungen in der SPRO vorgenommen werden?

Im System wurden bisher keine Produktgruppen angelegt.

https://ibb.co/Lp1jpJr  (screenshot)

Fehlermeldung: Das Feld ist als Mußfeld definiert; es enthält jedoch keinen Eintrag.

Also ich habe jedoch alle Felder im Dialog befüllt. Außerdem wird kein konkretes Feld angezeigt.

Für einige Tipps bin ich sehr dankbar

Saute
vor 4 Jahre
Hallo,

habt ihr im Materialstamm außerhalb des Standards Felder zusätzlich als Mußfelder definiert?

Könnte sein dass das im Hintergrund beim Anlegen der Stammdaten der Produktgruppen zieht, denn soviel ich weiss werden die PG als verkrüppelter Materialstamm gespeichert.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Martin Preiß
vor 4 Jahre
siehe Info in SAP-Hinweisen, vermutlich 12909 und 31014

Gruß, Martin