SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vallarta
  • vallarta
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich kann leider keine Druckvorschau erzeugen. Zusätzlich bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der Kontierung zu ben Einkaufsbelegspositionen". Ich habe keine Kontierungstyp eingegeben, trotzdem fragt das System die Tabelle EKKN ab und da dort keinen Eintrag zu der Bestellung gibt, kommt die Fehlermeldung aber warum ?

Die Druckvorschau kann erzeugt werden, wenn ich den neuen Buchungskreis ändere zum Vorlagebuchungskreis!!!

Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wo eine Einstellung bei mir fehlt?

Hat Druckvorschau mit Buchungskreis zutun?

Ich wäre sehr sehr Dankbar

Grüße

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
ziemlich verwirrend.

ist das die erste Bestellung im neuen Buchungskreis?

Ist der Buchungskreis überhaupt fertig gecustomized mit allen abhängigen Customizingeinträgen wie z.B. Zuordnung von Einkaufsorganisation und Werk?

Die Druckvorschau hat viel mit Druckprogramm und Formular zu tun, nutzt ihr ein eigenes Druckprogramm? Dann solltest du mal das SAP standard Druckprogramm zum Testen benutzten. Wenn das problemlos läuft, dann ist der Fehler wohl in der Eigenentwicklung