SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
durban
  • durban
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen SD Auftrag anlegen (speichern) möchte, erhalte ich folgende Meldung: "Fehler in der Textaufbereitung"

Leider kann ich auch nicht das Protokoll aufrufen.

UserPostedImage 

UserPostedImage 

Wer kann mir bitte helfen? Was muss ich im Customizing einstellen, bzw. weiß jemand was überhaupt das Problem sein könnte?

Vielen Dank!

anfaenger
vor 8 Jahre
Hi,

prüf mal, ob alle Texte, die im Kopf und Pos.textschema enthalten sind, auch existieren.

Oder, ob Du für die Textfindung irgendwelche Routinen in den Zugriffsfolgen hast, die vielleicht unsauber sind.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
durban
  • durban
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Wenn ich wüßte wie! 😊

Sorry, ich bin dann wohl blutiger Anfänger 🤔

anfaenger
vor 8 Jahre
Sagt Dir die Transaktion VOTXN etwas?

Wenn nicht, sollte das Problem an Euer SAP Team gegeben werden.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
durban
  • durban
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Ja das sagt mir was. Dort bin ich auch schon drin gewesen und habe geschaut was ich machen kann. Jedoch musste ich feststellen, dass ich da nicht richtig durchsehe.

Ich muss doch dann hier schauen oder?

UserPostedImage 

Leider kann ich kein von unserem SAP Team fragen, weil das meine Aufgabe ist 😨

UserPostedImage 

UserPostedImage 

UserPostedImage 

So das ist alles was ich sehen kann.

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

im SAP-OSS gibt es einige Hinweise dazu.

1002455 1784478 .

Gruß

Wolfgang

durban
  • durban
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
In Ordnung ich schaue mal. Obwohl ich denke, dass das Problem nicht im System liegt sondern bei mir. Vermutlich wäre es leicht zu klären, wenn man weiß was zu tun ist. 😲
durban
  • durban
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Problem gelöst!

Ich musste nur einmal über Texte die Zugriffe generieren.

Danke trotzdem!

👍