SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
0tter
  • 0tter
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein Problem in der Transaktion AO21 (Bildaufbauregeln Bewertungen).

Wenn ich dort eine Einstellung verändere (Pflicht/Kann/Muss-Feld, Anlageklasse, völlig egal) und die Änderung übernehmen möchte, erscheint in der Statusleiste die Fehlermeldung "Bitte Pflegeebene angeben". Wenn ich den Fehler mit dem roten "Abbruchknopf" bestätige, wird der Bildschirm wieder eingabefähig. Möchte ich nun zurück oder die Änderung rückgängig machen, kommt die Fehlermeldung erneut. Kurzum, ich hänge im Bildschirm fest. Beenden lässt sich der Vorgang nur, indem ich das komplette GUI-Fenster beende.

Die Fehlermeldung gibt die folgende Meldung:Bitte Pflegeebene angeben

Meldungsnr. AC410

Diagnose

Sie haben keine Pflegeebene angegeben.

Vorgehen

Für die Bildauswahl 'MUSS', 'KANN' und 'ANZE' ist es erforderlich eine Pflegeebene zu bestimmen. Bitte geben Sie mindestens eine der möglichen Pflegebenen an.

Eine Google-Suche war leider ergebnislos. Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

exberliner
vor 6 Jahre
Hi Otter,

habs gerade mal im D ausprobiert, ließ sich problemlos ändern mit AO21. Im OSS gibts nichts dazu, evtl. debuggen, sind nur zwei Includes wo die Fehlermeldung ausgelöst wird...

Grüße

Exberliner