SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Displayartikeln.

Artikel vom Artikeltyp 12 (Display) mit Komponentenstückliste sollen automatisch bei der WE-Verbuchung via MIGO in die Einzelkomponenten zerlegt werden.

Das funktioniert auch alles einwandfrei, aaaaaaaber...

Wenn wenigstens ein Artikel der Komponentenstückliste in einem Werk noch keinen Bewertungspreis hat kann das Display nicht aufgelöst werden, kann die proportionale Verteilung für das zugehörige Material nicht erfolgen.

Als Lösung bietet SAP hier nur die manuelle Einstellung eines Bewertungspreises via MR21 an, dies ist aber bei uns explizit ausgeschlossen.

Hat hier jemand das Problem auch schon einmal gehabt?

Danke & Gruß,

Tom

Ach ja, wir haben ein ECC60 EHP6 im Einsatz...

tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo Tom,

ich würde im BADI vor der Verbuchung bzw. nach der Aufteilung prüfen, ob für alle Artikel ein Bewertungspreis vorhanden ist. Wenn nicht, gibt einen Hinweis aus und stoppe die Verbuchung.

Wir hatten immer eine Reihe von deratigen Prüfungen bei der MIGO.


Viele Grüße

TomHH