SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPeFee
  • SAPeFee
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Liebe Experten,

ich habe ein riesiges Problem mit der Innenauftragskontierung bei Anlagenbestellungen und hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen, der Releasewechsel dürfte uns da einige Einstellungen verändert haben:

Vor dem Wechsel wurde beim Anlegen der Bestellung mit der Kontierung für Anlagen aus dem Anlagenstamm (Karteireiter Herkunft) die Innenauftragsnummer in die Bestellung ins Feld Auftrag im Reiter Kontierung hineingezogen und beim Speichern der Bestellung wurde dieser Betrag im Obligo mitgeschrieben (wenn man sich bei der Kontierung vertan hatte und den Kontierungsbuchstaben umänderte war es wieder vom Obligo weg). Wenn die Rechnung kam und gebucht wurde, wurde der Betrag vom Obligo ins ist gebucht und war vom Obligo weg.

Nach dem Wechsel: die Innenauftragsnummer wird nicht mehr in den Kontierungsreiter Feld Auftrag übernommen - das Feld bleibt leer, keine Mitschreibung am Obligo/Ist des Innenauftrages

Wie stellen wir den ursprünglichen Zustand wieder her?

Was wir wissen: Innenaufträge müssen eine gewisse Qualität haben: mit Budget bebucht und es braucht eine statistische Kostenart

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

SAP-Wolter
vor 8 Jahre
Hallo SAPeFee,

von welchen Release in welches Release habt ihr umgestellt??

SAPeFee
  • SAPeFee
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo SAP-Wolter,

danke, hat sich erledigt, wir wissen schon dass es sich um einen Programmfehler handelt.

Liebe Grüße

SAPeFee