SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ThoWi
  • ThoWi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

wenn ein Material im Materialstamm z.B. den Lagerort PBO gepflegt hat, dieser Lagerort aber in der MMSC nicht angelegt ist kommt beim Material ändern folgende Warnmeldung:

Das Material ist im Produktionslagerort PBO nicht vorhanden

Meldungsnr. M3805

Diagnose

Sie haben einen Produktionslagerort eingegeben, für den das Material noch nicht

angelegt wurde.

Vorgehen

Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

Wo kann ich diese Warnmeldung in eine Fehlermeldung ändern?

Zur Meldungsnr. M3805 kann ich nirgends etwas finden.

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 2 Jahre
Hallo Thowi,

darf man fragen wieso du die Meldung in eine Warnmeldung ändern möchtest?


MFG

SOAP

ThoWi
  • ThoWi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Soap,

Die Fehlermeldung soll erzwingen das der Lagerort in der MMSC gepflegt wird.

Gruß ThoWi

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 2 Jahre
Hallo ThoWi,

also mir ist nicht bekannt dass sich die Fehlermeldung abstellen lässt.

MFG SOAP


MFG

SOAP

ThoWi
  • ThoWi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Soap,

die Meldung soll auch nicht abgestellt werden. Die Warnmeldung soll in eine Fehlermeldung geändert werden. Diese kann nur quittiert werden nachdem man den Lagerort in der MMSC gepflegt hat.

Gruß ThoWi

ezekiel49
vor 2 Jahre
Servus ThoWi.

Sicherlich in der SPRO. Hab ich selbst schon gesehen, als ich anderes eingestellt habe dort. Dort werden die Fehlermeldungen als Warning oder Fehlermeldung markiert und geswitched! Schau mal in dem SMP, da wird dir HW 585794 - Fehlermeldung MD06 037 bei Eingabe Fremdbeschaffungslagerort angezeigt, der ist von 2003. Also alt, aber du siehst bei Weitere Begriffe, die anderen Begriffe=MM01, MM02, M3805.

Dann siehst Du noch 361239 Komp. PP-MRP-BD Fehlermeldung M3 805 bei Eingabe Produktionslagergort oder den HW 1781106 - Error message M8053 and MRKO, dort Siehst Du das in der Tabelle T169V mit der SM31 gepflegt werden.

Also, das ist kein SAP Basis Theme, das ist Modulwissen aus dem CA-MM-SD-

Weitere Komponenten LO-MD-MM Materialstamm, da musst Du

den Modulberater ansprechen, der sollte das wissen, wo gecustomized wird.

Ich mache hier auch alles mögliche, aber die Betriebsprozesse steuert der Verantwortliche. Das ist auch gut so.

Gruss