SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ArsVivendi
vor 3 Monate
Hallo SAP Experten,

ich stehe vor dem folgenden Problem:

Ich möchte einen Mengenkontrakt anlegen, bekomme für mein Material jedoch die Fehlermeldung "Für die vorliegende Kombination [Kontraktart] [Allg. PosTypGrp] konnte kein Positionstyp ermittelt werden." (Meldungsnr. V1320)

Nun bin ich noch ein SAP Neuling und habe schon alles ausprobiert, was ich so im Internet an Lösungen gefunden habe. Weiß jemand evtl. wie ich das beheben kann?

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

LG

ArsViv

stachi
vor 3 Monate
Moin

hier fehlt die Zuordnung der Vertriebsbelegposition zur Positionstypengruppe aus dem Material.

SPRO --> Vertrieb --> Verkauf --> Verkaufsbelege --> Verkaufsbelegposition --> Positionstypen zuordnen.


Gruß

Stachi

ArsVivendi
vor 3 Monate
Vielen Dank! Habe es gestern nach ewigem Suchen tatsächlich auch gefunden. Hätte ich doch bloß früher gefragt 🙂