SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MarkusW
  • MarkusW
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

hab mich heute hier angemeldet, da ich schon ein paar nützliche Infos hier lesen konnte. Dafür schonmal danke.
Aktuell habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiß wie ich das ganze angehen soll.

Problembeschreibung:
Über die IW51 wird eine Servicemeldung angelegt
'Text', Auftraggeber, Ursachencode und Warenempfänger(F5) werden angegeben.
Dann wird auf den Button 'KundAuft' gedrückt.
-> Fenster 'Organisation' kommt und wird ausgefüllt.

-> Fenster 'Anlegen mit Bezug' kommt
hier wird eine Angebotsnummer eingetragen, das 'Muster', anhand das neue Angebot erstellt werden soll

Das Fenster fürs Angebot wird angezeigt (SAPMV45A)
Wenn man nun im Menü über 'Springen -> Kopf -> Texte' sich die Texte zum Angebot anzeigen lässt, dann werden diese nicht vom 'Muster' übernommen.
Woran liegt das?
Wo kann ich da was einstellen, bzw. gibts nen UserExit bei dem ich was programmieren muss?

Versteh das verhalten von SAP nicht...wieso gebe ich die Möglichkeit 'Angebot mit Bezug' her...und dann läuft das nicht wie gewünscht?
Liegt wahrscheinlich an fehlendem Wissen von mir, da ich Customizing etc. zu dem Thema nicht kenne/finde...und ob das überhaupt möglich ist, dass so zu steuern...

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
Markus
Kaya
  • Kaya
  • SAP Forum - Profi
vor 14 Jahre
schau mal in die VTAA
APO / PP / Variantenkonfiguration
MarkusW
  • MarkusW
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Kaya schrieb:

schau mal in die VTAA



Danke für die Antwort.
mal schauen ob ich da zurecht komme

dazu aber noch ne frage: dieses APO/PP/Variantenkonf. was bedeutet das?

EDIT: oh...habs nu verstanden, dass ist deine Signatur :-)

Grüße
Markus
Kaya
  • Kaya
  • SAP Forum - Profi
vor 14 Jahre
genau die Signatur....

hatten mal vor Jahren sowas vereinbart

http://www.dv-treff.de/sap-community/default.aspx?g=posts&t=1924 


APO / PP / Variantenkonfiguration