SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich eine Kreditorenzahlung einleiten will unter der Transaktion F-58 kommt die Fehlermeldung "Für Bank ... und Zahlweg ... sind keine Sachkonten definiert".

Nun natürlich die Frage: Wo stelle ich dies ein im Customizing??? Ich wäre echt dankbar für schnelle Hilfe.

Grüße
immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 15 Jahre
Ok, ich brauch keinen mehr bemühen!!! Ich hatte für den betreffenden Buchungskreis nicht das Sachkonto eingerichtet (wie die Fehlermeldung ja schon suggeriert). Wie gesagt: Im Customizing unter SAP-Refernz IMG-> Finanzwesen-> Debitoren und Kreditorenbuchhaltung-> Geschäftsvorfälle-> Zahlungsausgang-> Zahlungsausgang automatisch-> Zahlweg-/Bankenauswahl für Zahlprogramm-> Bankenfindung für Zahlungsverkehr einrichten.

Danke

Lookieone
vor 15 Jahre
Oder wenn die Berechtigung passt FBZP aufrufen ;-)

Gruß

Lookieone