SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
minan
  • minan
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

bei dem Versuch das Feld MVKE-VRKME (Verkaufsmengeneinheit) über die Massenänderungstransaktion MM17 zu ändern bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kennt jemand die Gründe hierfür? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man alle Standardfelder (Nicht-Kundenspezifisch) über die MM17 ändern kann.

Fehlerdetails:

Es sind Meldungen aufgetreten - Nummer MASS

Meldungsnr. MK101

Diagnose

Während der Eingangsverarbeitung für da

der Materialdaten Meldungen erzeugt.

Systemaktivitäten

Das System hat diese Meldungen in Form

Nummer MASS003709000000 abgelegt.

Vorgehen

Sehen Sie sich das Anwendungs-Log an.

Ausführen

Vielen Dank im Voraus.

MI

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Guten Morgen Minan,

und was steht dann im Log-File? Alternativ kann man auch versuchen das Material im Dialog zu ändern, dann sieht man auch woran es scheitert. Kann natürlich auch sein, dass zur Zeit der Massenänderung gerade jemand anderer das Material gesperrt hat...

Gruß,

Eva

HeilixBlechle
vor 11 Jahre
Hallo Minan

könnte evlt auch daran liegen, daß der Umrechnungsfaktor zwischen Basismengeneinheit und Verkaufsmengeneinheit nicht gepflegt ist. Vielleicht mal bei dem Material in MM03 Button Zusatzdaten schauen

Gruss

Martin

minan
  • minan
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Eva,

im Dialog konnte ich das Feld ändern. Ohne Probleme.

Eine Ausführliche Fehlerbeschreibung gibt es leider nicht.

Hallo Martin,

das hatte ich bereits im Vorfeld geprüft. Die alternative Mengeneinheit ist vorhanden.

Trotzdem, erst einmal vielen Dank für die Hinweise.

Gruß

MI

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
hast du dir wirklich das Applicationlog angeschaut? Transaktion SLG1.

Ich habe selten eins ohne ausreichende Info gesehen.