SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Bezeichnung (nicht die Feldinhalte) des Feldes KNA1-KDKG5 ändern. Kann man das im Customizing machen oder ist das Programmierung?

Die Inhalte kann man ja über Steuerung der Geschäftspartner machen, zu der Bezeichnung habe ich leider nichts gefunden.

Danke vorab!

Anfänger

 


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

Tommy63
vor 12 Jahre

Hallo,

hierfür mußt Du das Datenelement ändern.

Transaktion SE11

Datentyp ändern

und dann in den Feldbezeichner springen.

Gruss

Thomas

 

encore
vor 12 Jahre
Hallo anfänger,

der  Weg:

cmod
springen
globale Erweiterungen
Schlüsselworte
ändern
kdkg5
Grüsse

nk

Bernie1569
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

habe das gleich Anliegen, das ich eine Felbezeichung ändern möchte(MVGR1).

Habe die Änderungen auch wie von encore beschrieben durchgeführt.

In der CMOD werden mir die geänderten Feldbezeichnungen auch angezeigt, aber leider nicht im Materialstamm, wo das Datenelemet zb. verwendet wird.

Muss ich da noch etwas aktivieren?

Viele Grüße,

Bernd

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo,

Änderungen in der Feldbezeichnung (oder beispielsweise auch Zusatzinfos) können über GuiXT durchgeführt werden.

Gruß,

Rick

Bernie1569
vor 7 Jahre
Hallo Rick,

danke für die Antwort.

Sorry, aber was ist GuiXT? Wohl keine Transaktion, oder?

VG

Bernd

TSC_DN
vor 7 Jahre
Moin Bernie,

die GUIXT findest du im SAP unter dem Button "Lokales Layout anpassen", oder

der Tastenkombination ALT + F12. Das ist der kleine Monitor oben rechts in der

Leiste.

Dort kannst du die GUIXT aktivieren. Ich persönlich finde diese aber nicht wirklich

übersichtlich und leicht verständlich. Aber bei YouTube gibt es ein paar Videos,

welche die GUIXT erklären.

Vielleicht hilft dir das ...

Grüße

Thorsten

Bernie1569
vor 7 Jahre
Hi Thorsten,

danke Dir!

Ist wirklich etwas unübersichtlich aber die you tube Videos helfen 😄.

Beste Grüße,

Bernd

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen