SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Kann man die Einstellungen im Customizing so einrichten, dass man beim Anlegen eines Materials MM01 gewisse Felder bereits Defaultmässig als Vorschlag vorbelegt hat?

Für die Hilfe danke ich. 

Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

du kannst über Transaktion SHD0 eine Transaktionsvariante anlegen, in der du dann zu einer Transaktion Felder als Pflichtfelder oder Vorschlagsfelder pflegen kannst.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Nst
  • Nst
  • SAP Forum - Experte
vor 15 Jahre

Hallo,

wenn nur Felder in den Disposichten vorbelegt werden sollen, dann kann man auch mit Dispoprofilen arbeiten und braucht nicht die "große Keule" der Transaktionsvariante herausholen.

Gruß Nst

LupusF
vor 15 Jahre
man kann auch bei der Anlage ein Vorlagematerial eingeben, dann werden alle Feldwert aus dem Vorlagestamm als Default gesetzt
M&Mler
vor 15 Jahre
Hi,

bei uns haben nur sehr wenige Leute die Rechte in der MM02 / MM01 zu arbeiten. Daher habe ich "fest" vorbelegte Werte zum einen in den Vorlagematerialien (Kopiervorlage) hinterlegt, zum Andren arbeite ich da gerne mit GuiXT. Ist zwar nicht so sicher wie eine Transaktionsvariante, funktioniert aber wunderbar.

Grüße,

deZent

Morgana
vor 15 Jahre
Hallo coimbra,

das Einfachste wird in der Tat das Vorlagematerial sein. Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen (Warengruppen, Dispoeinstellungen etc.)

Grüße
Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -