SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 13 Jahre
Guten Morgen,

habe ein neues Kalkulationsschemata angelegt und den Fertigungsauftragsarten zugeordnet.
Berechnung im Plan und Ist erfogt richtig.

Aber bei der Kostenanalyse erscheint unter Zuschläge "ohne Herkunft".

Habe ich was vergessen einzustellen?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre
Hallo Herr Stettenfels,

falls Herr Barth mit seiner Vermutung nicht richtig liegt, würde ich vermuten, dass das Gemeinkosten-Zuschlagsschema noch um die Entlastungsinformationen gepflegt werden muss. Weil unter 'Herkunft' findet man bei uns die Entlastungskostenstelle bzw. einen Innenauftrag, die als Entlastung im GK-Schema hinterlegt sind.

Gruß Franz

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre

Hallo,

Ich denke, es ist folgendes:
Es soll hier mit Herkunftsgruppen gearbeitet werden. Wenn das so ist, dann verlangt SAP offenlichtlich auch für die
Zuschläge einen Eintrag einer Herkunftsgruppe.
Dies kann man machen bei der Definition der Entlastungsschlüssel im Kalkulationsschema.
TA: KZE2

Gruß

stettenfels5
vor 13 Jahre
Hallo

die Einstellungen von Herr Barth sind vorhanden.
Die Antworten von Franz und paisa werde ich im nächsten Jahr anschauen, komme nicht mehr dazu.
Aber vielen Dank für die Hinweise.

Ich wünsche Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5