SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich möchte einen Fertigungsauftrag aus der ATP-Prüfung ausschließen. Mit Systemstatus TABG funktioniert das einwandfrei.

Jetzt wollte ich nachfragen, was der Status SPER (Gesperrt)auslöst bzw. verhindert.

Ich finde im Internet nichts brauchbares.

Kann mir jemand weiterhelfen,

Danke

Förderer

SAP-Tussi
vor 8 Jahre
Der STatus SPER behindert die Rückmeldung auf den Auftrag, ansonsten steht dieser aber immer noch wie ein aktiver Auftrag da.

Der Auftrag ist weiterhin eröffnet oder freigegeben und die normale Planung läuft. Er darf nur nicht bebucht werden.

Diesen Status nutzt man z.B. wenn man mal kurzfristig einen Auftrag deaktivieren möchte (Z.B. QS oder Unklarheiten in der Produktion). Man geht jedoch im Regelfall davon aus, dass der Auftrag irgendwann weiterläuft.

Hilft Dir das?


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.