SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Matthias86
vor 11 Monate
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit der Verfügbarkeitsprüfung beim Anlegen eines Fertigungsauftrags:

So wie es aussieht besteht das Problem nur bei Materialien die einen Nachfolger in der Stückliste haben.

Wenn vom eigentlichen Material kein Bestand mehr vorhanden ist soll die Verfügbarkeitsprüfung schauen ob ein Nachfolgematerial in der Stückliste ist und falls ja dieses auf Verfügbarkeit prüfen und ggf. übernehmen.

Falls ein Nachfolgematerial in der Stückliste ist, aber auch hier kein Bestand vorhanden ist, zeigt uns die Verfügbarkeitsprüfung für beide Teilenummern kein Fehlteil an obwohl kein Bestand vorhanden ist.

Das darf so nicht sein weil wir uns nicht mehr auf die Verfügbarkeitsprüfung verlassen können.

Die Voraussetzungen, sprich beim alten Material das Nachfolgematerial eingetragen etc, sind alle gegeben.

Dass kein Bestand vorhanden ist bekommen wir bei diesen Nachfolgematerialien aktuell allerdings erst bei dem Rückmeldevorgang angezeigt was natürlich zu spät ist.

Woran könnte dies hängen?

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Matthias