SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 13 Jahre
Hallo,

wie kann ich die Tabelle in den Fertigungsaufträgen CO02 - Vorgangsübersicht anpassen, also Spalten herausnehmen und noch nicht angezeigt Vorgangsfelder anzeigen lassen?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

MrBarkeeper
vor 13 Jahre

Hallo Stettenfels,

die CO02 ist eine Standardtransaktion und in der Vorgangsübersicht kann man dort glaube ich nicht so einfach eingreifen.

Was für Informationen bzw. Felder hättest du denn gerne drin?

Vielleicht hilft dir die Transaktion COOIS (Fertigungsauftragsinformationssystem) weiter?

Gruß

MrBarkeeper

SAP-Tussi
vor 13 Jahre
Das ist doch normales Table-Control (zumindestens für das verschieben / unsichtbar machen von Spalten). Hinzufügen geht auch, indem man der entsprechenden Tabelle weitere Felder zuweist. Die Frage ist, wozu man das benötigt. Bei Releasewechseln müssen diese Einträge dann separat geprüft werden. Wir hatten schon den Effekt, dass dann etwas nicht mehr da war, wo wir es vorher hingepackt hatten.

Die Tabellenanpassungen führt unser Programmierer aus, deshalb kann ich dazu nicht viel mehr sagen, als dass er Zusatzfelder in die Standardtabellen aufnimmt, genau wie bei anderen Prozessen und Modulen auch.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
MrBarkeeper
vor 13 Jahre

Klar kann man Tabellen anpassen.

Dies hat aber meist höheren Aufwand zur Folge und es kann bei einem Releasewechsel evtl. zu Problemen kommen.

Daher meine Anregung erst mal mittels der COOIS zu prüfen, ob ich die Informationen nicht woanders her bekomme.

Um was für Felder und Daten handelt es sich überhaupt? Was für Informationen sollen zusätzlich angezeigt werden und wieso?

Wieso sollte man den Standard verbiegen, wenn man schon über andere Standardmittel an die Informationen ran kommt?