SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MrBarkeeper
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Abschließen von Fertigungsaufträgen.

Für einen Abschluss müssen ja bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Zum einen muss der Status auf FREI oder TABGS sein und der Auftragssaldo sollte auf 0 bzw. ausgeglichen sein.

Nun hatte ich allerdings einen Fall, bei dem ein Fertigungsauftrag abgeschlossen werden konnte, obwohl die produzierten Materialien noch nicht zurückgemeldet waren. In der MD04 (Bestandsliste) wird für das Material nun auch kein Wareneingang angezeigt. Es wurde also was produziert, aber trotz abgeschlossenem Auftrag nichts zurückgemeldet. Wie kann das sein? Muss man im Customizing etwas einstellen um dies zu verhindern? Sind ja jetzt Materialien erzeugt worden, aber keine Buchung oder sowas.

Ich arbeite momentan noch auf dem IDES-System.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß

Timo

Förderer

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi
vor 17 Jahre

In der BS22 kannst du festlegen, wie und wann du welchen Status setzen kannst. Mal da nachgucken!

 

Hinweis: Mit Doppelklick mauf den Status kommst du zu den erlaubten Vorgängen.

MrBarkeeper
vor 17 Jahre

Danke für den Tipp.

Echt Wahnsinn was es da alles an Stati gibt, die man vergeben kann.