SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gpkrsap
  • gpkrsap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

wir arbeiten gerade an einer SAP Fallstudie und wollen diese um eine Grenzplankostenrechnung erweitern.

Wir wissen nicht, warum unsere Fertigungseinzellöhne nicht angezeigt werden (in S_ALR_87013611), obwohl die Kostenstelle angelegt ist, verknüpft mit der Leistungsart und Kostenart.

Darüber hinaus ist eine Ist-Buchung erfolgt mit x €/Stunde und die Planleistung / Kapazität wurde auch gepflegt mit ebenfalls x €/Stunde.

Jetzt fragen wir uns, warum die Kostenart der Einzellöhne nicht unter den Ist-Kosten auftaucht?

Wären euch für einen kleinen Tipp sehr dankbar!!

Vielen Dank im Voraus!

gpkrsap

co-consult
vor 10 Jahre
Hallo gpkrsap,

ihr habt also:

Mit KP26 eine Tarifplanung für die Kostenstelle-Leistungsart-Kombination vorgenommen?

Eine Rückmeldung bzw. direkte Leistungsverrechnung durchgeführt (mit Bezug zu welchem Kostenträger? Ist denn dort eine Kostenbelastung ersichtlich?)

Und unter der Kategorie "Entlastung" im genannten Kostenstellenbericht stehen die Kosten nicht? Seht ihr denn andere Kosten im Bericht (nicht dass es ein Berechtigungsproblem ist)?


Viele Grüße

Ulrich