SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
fckw09
  • fckw09
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo an alle User im dv-treff,

in meinem Unternehmen arbeiten alle Kostenstellenverantwortlichen mit der SAP TA "S_ALR_87013611 - Kostenstellen: Ist/Plan/Abweichung".

In letzter Zeit wurde von einigen Verantwortlichen bemängelt (insbesondere vor dem Hintergrund Planung 2012), dass in diesem Bericht die KostenstellenUmlagen

als Belastung (Entlastung eher weniger 😉 aufgeführt werden. Gibt es an dieser Stelle oder wo anders eine Möglichkeit die Umlagen nicht auszuweisen/anzuzeigen?

Für alle Möglichen Anregungen bedanke ich mich im Voraus.

co-consult
vor 12 Jahre
Verstehe dein Anliegen nicht so ganz, aber wenn du den Kostenstellenverantwortlichen Kosten "ersparen" möchtest, indem du sie ihnen nicht anzeigst, dann lass doch die Umlagekostenart(en) aus aus den Kostenartengruppen draußen, die du im Bericht verwendest 🙂
Viele Grüße

Ulrich

fckw09
  • fckw09
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Guru, ich möchte den Verantwortlichen NICHT die Kosten "ersparen". Diese sollten in dem besagten Bericht "bloß" nicht auftauchen.

Die Idee die Umlagekostenarten (in einer neu anzulegenden) Kostenartengruppe auszuschließen ist gut.

Natürlich nur als "Neben-Kostenartengruppe" zu der bereits bestehende (inkl. Umlagekostenarten).