SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder Ihr könnt mir weiterhelfen !?

Ich würde gerne den Lagerort (Entnahmelagerort der Komponenten) im Fertigungsauftrag aus dem Arbeitsplatz, des Vorgangs (an dem die Komponenten hängen)heranziehen.

Ich weiß auch wenn ich Bereitstellung über WM mache und am Arbeitsplatz einen PVB hinterlegt habe mit dem entsprechenden Lagerort, dann funktioniert das.

Da wir aber hier bei dem Kunden kein WM einführen werden, tue ich mich gerade an der Ecke etwas schwer.

Ich kann ja trotzdem einen PVB am Arbeitsplatz hinterlegen. Jedoch wurde bei keinem meiner Versuche der Lagerort daraus gezogen für den Entnahmelagerort :-(

Geht das nicht ? Oder habt Ihr ne Idee an was das liegen könnte ?

Bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Tipps und Unterstützung.

SAPHugo
vor 8 Jahre
das geht definitiv... hatte das die letzten Wochen mal getestet, kam aber bei uns nicht in Frage, weil nicht immer der Arbeitsplatz zum Lagerort eindeutig ist...

muss mir das nochmal ansehen, meine mich zu erinnern auch was im MatStamm gemacht zu haben..

schau mir das die Woche mal im System an

StefanAB
vor 8 Jahre
Hallo MG,

um den Komponenten eines Arbeitsganges den entspechenden Entnahmelagerort in der Entnahmeliste zuweisen zu können, ist Folgendes zu tun:

1. Definition eines Produktionsversorgungsbereiches (PK05).

2. Den Entnahmelagerort dem Produktionsversorhungsbereich zuordnen (Detailsicht PK05).

3. Den Produktionsversogungsbereich im Arbeitsplatz hinterlegen (CR02).

Soll die Materialentnahme zusätzlich retrograd gebucht werden, so ist das Feld retrograde Entnahme in den Gunddaten des Arbeitsplatzes zu aktivieren und im Materialstamm/Disposicht der Schlüssel "2" (Abeitsplatz entscheidet) bei retrograde Entnahme auszuwählen. Bei Rückmeldung des Arbeitsganges werden die Komponenten verbucht.

Das sollte funktionieren. Viel Erfolg !

Stefan

SAPHugo
vor 8 Jahre
hört sich vernünftig an, habe die Woche leider nicht geschafft mir das anzusehen...
SAPSTUDENT
vor 6 Jahre
...
Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4