SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Till Heinen
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag 😁

Ich möchte das SAP GUI Logo anpassen, aber mir fehlt die Ausgangsdatei.

Wie kann ich die Ausgangsdatei herunterladen?

Vielen Dank!

Förderer

ezekiel49
vor 4 Jahre
Hi Till.

Siehe Hinweis 205487 Eigener Text auf dem SAP Gui Anmeldebild
und hier die suche.
https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Firmenlogo-im-SAP-Gui-t1995 
Ablauf
Dazu benötigt man u.a. die Transaktion SMW0
Siehe auch den (englischsprachigen) Thread unter http://www.sapfans.com/f...light=image+logon+screen



Per Transaktion SMW0 ist ein Objekt ZNAME anzulegen (Binäre Dateien, Entwicklungsklasse $TMP), diesem Eintrag ist ein Bild im .gif Format zuzuordnen. Danach muss mit SM30 in der    Tabelle SSM_CUST ein Eintrag START_IMAGE erzeugt werden, Attribut = Name des Bildes (auf Groß- und Kleinschreibung achten!).

Über den Eintrag RESIZE_IMAGE und Werten YES/NO kann zudem gesteuert werden, ob ein aut. Resizing des Logos stattfinden soll.

Ich habe das gerade probiert, es funktioniert. Auf unserem Entwicklungsrechner hatte ich ein Bild, auf dem QS Mandanten keines. Die Tabelle ist aber mandantenunabhängig, die Änderung wird dann für alle Mandanten des Rechners gelten.

Und noch was: Das Bild sieht jeder neu angemeldete  Benutzer, bzw. jeder, der einen neuen Modus aufmacht (es sei denn, dass das Hintergrundbild abgestellt wurde).

Die Anleitung steht übrigens auch im SAP selber im Easy Access oben im Menü unter "Zusätze" und "Information zur Administration".
Gruss